Startseite
Vorstellung
Meine Hobbys
 


Ich lese viel und gerne. Dabei habe ich neben der Astronomie, Wissenschaft im Allgemeinen auch gerne Thriller, Fantasie und Sachbücher. Fachbücher über Fotografie gehören dabei zu meinem Hobby, dem Fotografieren. Mit einigen Leuten vom Fotostammtisch-Rheine habe ich ein kleines Studio eingerichtet, indem wir rein zum Vergnügen fotografieren.
Wir haben dort die Möglichkeit, mit Licht aus einer Blitzanlage zu jonglieren und so recht professionelle Fotos zu erstellen. Ich mache TFP oder TFCD (Time for Print oder Time for CD). Dadurch bekommen die Models günstige Bilder und meine Kosten für mein Hobby lassen sich auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Wie die Überschrift schon besagt, kombiniere ich hier die Technik mit der Schönheit. Dabei kommt es nicht auf das "perfekte" Model an, sondern um die Person möglichst gut mit den vorhandenen technischen Mitteln darzustellen.
Einige Fotografien werden dann mit dem Computer bearbeitet, mit den Stammtischmitgliedern diskutiert und bisweilen auch auf der Homepage veröffentlicht. Hier sind nur Fotos aus der eigenen Produktion zu sehen.
Ebenfalls verbindet sich die Technik mit der Schönheit im Hobby Motorradfahren. Mit einigen Arbeitskollegen und Freunden fahre ich jährlich zur T-MoT. Einmal jährlich findet dieses nationale Treffen der Telekom-Biker an den unterschiedlichsen Orten statt. Dadurch lernt man die verschiedensten und wirklich schönen Landschaften in ganz Deutschland kennen. 

 
  Top